• X_IMGP4864.JPG
  • X_IMGP4872-.JPG
  • X_IMGP4873.JPG
  • X_IMGP4874.jpg
  • X_IMGP4914.JPG
  • X_IMGP4915.jpg
  • X_IMGP4950.JPG
  • X_IMGP4957.JPG

Reisetagebuch

Hier versuchen wir allen "Daheimgebliebenen" einen kleinen Eindruck über unseren Schüleraustausch in Frankreich zu geben!

Hoffentlich klappt es!

Donnerstag, 2.5.2019

20 Stunden Busfahrt waren zwar anstrengend, aber auch interessant, da wir auf einer kleinen Rundfahrt durch Paris den Triumphbogen, den Eiffelturm und Notre Dame (leicht angekokelt) gesehen haben. Auch die Mittagspause in Chartes mit einem Besuch der berühmten Kathedrale hat alle begeistert.

IMG 20190504 WA0002

IMG 20190504 WA0001

IMG 20190504 WA0003

Da wir um 16:30 etwas verknautscht angekommen sind, gibt es davon keine Fotos.

Freitag, 3.5.2019

Heute führte uns unser erster Ausflug zum Cap Fréhel, einem Leuchtturm an malerischer und beeindruckender Steilküste. Obwohl es am Morgen noch sehr diesig war, kam dann doch die Sonne durch, was den Spaziergang dort sehr angenehm machte.

IMG 20190504 WA0005

Anschließend fuhren wir nach Erquy und gingen zum Strand, wo es natürlich einige schafften, sich von (zugegebenermaßen sehr kleinen) Wellen die Hosenbeine nass machen zu lassen. Gegen halb fünf lieferten wir 36 glückliche Schülerinnen und Schüler wieder an der Schule ab.

 

Samstag, 4.5.2019

Saint Malo, Nieselregen, 8°, Windstärke gefühlt 10. Aber nachdem die Schülerinnen und Schüler zwei Stunden Zeit hatten, in der windgeschützten Altstadt Geld auszugeben, hatte sich das Wetter soweit beruhigt, dass wir einen Rundgang auf der berühmten Stadtmauer machen konnten.

IMG 20190505 WA0002 

Auf der Fahrt zum Strand La Guimorais klarte es zusehends auf, wenngleich der Wind weiterhin eisig und heftig blies. Doch der hielt die Schülerinnen und Schüler nicht davon ab, sich zwei Stunden lang zu amüsieren. An windgeschützten Plätzen herrschten fast sommerliche Temperaturen, sodass man sich aufwärmen konnte. 

Gegen sechs Uhr war auch dieser Ausflug zu Ende. 

 

IMG 20190505 WA0000

IMG 20190505 WA0001

Termine

29. Mai 2019
Bekanntgabe Jahresfortgangsnoten 10. Klassen, vorläufige Anmeldung zur mündlichen Prüfung in Nichtprüfungsfächern
31. Mai 2019
Aushang Terminplan mündliche Prüfung
03. Jun 2019 bis 07. Jun 2019
Sprechfertigkeitsprüfung Französisch
04. Jun 2019
Mündliche Prüfung in Nichtprüfungsfächern
05. Jun 2019
Bekanntgabe neu festgesetzte Jahresnoten (10. Klassen)
07. Jun 2019
Letzter Termin für Antrag auf Aufnahme von ausgelaufenen Fächern der 8. und 9. Jahrgangsstufe sowie von ehrenamtlichen Tätigkeiten in das Abschlusszeugnis
desqenfritruestr
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen